stolz

das macht uns

Ausgezeichnet !

Unser Bildungsangebot ist vielfältig, unser pädagogisches Profil vielseitig und unser Engagement für unsere Schülerinnen und Schüler weitreichend. So sind wir immer bestrebt, unsere mehr als 750 Schülerinnen und Schüler in möglichst vielen Bereichen zu fördern und uns hierfür immer weiter zu professionalisieren, zu spezialisieren und zu vernetzen. Wir sind ein Teil unterschiedlicher Schul-Netzwerke und profitieren von vielen wertvollen Kooperationen mit anderen Schulen, Wirtschaftsunternehmen und Organisationen, die unser pädagogisches Profil immer weiter stärken und ausbauen. Hierfür wurden wir schon vielfach ausgezeichnet, das macht uns stolz und spornt uns an!

 

wir sind MINT-freundliche Schule

MINT ist die Fächerkombination Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die man in diesen Fächern erwerben kann, gelten auf dem zukünftigen Arbeitsmarkt als Erfolgsgaranten.

für mehr Infos hier lang

wir sind MINT-freundlich

Wir sind Mitglied im BNE-Schulnetzwerk

Seit 2022 sind wir BNE-Netzwerkschule, denn Bildung für nachhaltige Entwicklung liegt uns am Herzen. Das BNE-Schulnetzwerk ist eine deutschlandweite Kooperation nachhaltig agierender Bildungsorte, die sich regelmäßig austauschen und vernetzen.

Für mehr Infos hier lang

wir sind nachhaltig!

Seit 2023 sind wir Mitglied im Netzwerk „Zukunftsschulen – Lernen in einer Kultur der Digitalität". Wir sind Vorreiter in Sachen digitale Bildung und geben unsere Erfahrungen in diesem Netzwerk gerne an andere Schulen weiter. Unsere Tabletklassen lernen fast nur noch digital, und finden es toll!

Für mehr Infos hier lang

wir machen Zukunft!

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS