mathe

wir lieben

Klasse 6c der Maximilian Kolbe Schule auf dem Siegertreppchen

1. Platz von allen sechsten Klassen im Regierungspräsidium Freiburg

Im Dezember hat die Klasse 6c der Maximilian Kolbe Schule gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Ulrike Reger bei dem bundesweiten Wettbewerb „Mathe im Advent“ teilgenommen. Hierfür musste die Klasse jeden Tag eine Matheaufgabe lösen. Dies machte die Klasse so souverän, dass Sie im Regierungspräsidium Freiburg von allen 6. Klassen auf dem 1. Platz landeten. Zur Siegerehrung durften die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin nach Waldkirch fahren, um bei der feierlichen Preisübergabe der Gisela und Erwin Sick Stiftung ihren Gewinn in Empfang zu nehmen. Die Klasse gewann 200 Euro für die Klassenkasse. Was aber für eine viel größere Freude sorgte, war, dass die Klasse bundesweit von knapp 2000 sechsten Klassen auf dem 8. Platz landete. Dies macht stolz und motiviert fürs nächste Jahr, vielleicht noch besser abzuschneiden und dann nach Berlin fahren zu dürfen, um dort an der Siegerehrung teilzunehmen.

Herzlichen Glückwünsch und weiter so!

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS