Hu Hu Hu

MKS fest in närrischer Hand

Der Kolbeball am 2. Februar stand dieses Jahr unter dem Motto "Burgfräulein sucht Schlossgespenst" und machte diesem auch alle Ehre. Bereits Wochen zuvor wurde in den Klassen gemalt, geschnippelt und geklebt, was die Tuben hergaben. Eierschachteln wurden zu Fledermäusen und Drachen, Klorollen zu ritterlichen Burgen und Pappteller zu gruseligen Gespenstern, die die Mensa bis zum großen Empfang der adeligen Gäste farbenfroh und sehr einfallsreich schmückten. Die Gäste kamen schließlich auch dem Motto entsprechend gekleidet in ritterlicher Rüstung, edlen Roben und fantasievollen Eigenkreationen. Auch Hexen, Froschkönige, Magier und Gaukler wurden gesichtet, wieder einmal hat die Projektgruppe Kolbeball mit ihrem Motto ins Schwarze getroffen.

Das abendliche Programm konnte sich dann ebenfalls sehen lassen: Tanzende Piratinnen, aus dem Schulalltag berichtende Verwaltungsdamen und zwei radelnde Damen im Cocktailkleid und auf High Heels, die das MKS-Leben von außen genau unter die Lupe nahmen, sorgten für viel Applaus und Lachmomente. Höhepunkt war wieder einmal der Lehrertanz, für den sich unsere männlichen Kollegen wieder wochenlang vorbereitet hatten. Frenetischer Applaus war den tanzenden Gauklern samit ihrem König und Krokodil sicher. Gekonnt durch das Programm führten unsere Eisprinzessin alias Frau Dr. Rust und ihre königliche Hoheit "Ute" alias Frau Krieg, die Frau Brenner bravourös parodierte.

Nach dem Kolbeball war vor dem Schmotzigen, ziemlich genau einen Tag zuvor: Hier fand nämlich die Hortfasnet statt, die bei ungefähr 80 verkleideten Hortkindern, fetziger Musik, Snacks & Kinder-Cocktails ebenfalls ausgelassen in der Mensa gefeiert wurde. Highlight war hier der Besuch der Rottweiler Narren, die spontan zu einer Polonaise einluden.

Spätestens am Schmotzigen war die MKS dann fest in närrischer Hand. In jedem Klassenzimmer, im Musiksaal, in der Mensa und auf dem Bewegungsparcours in der Turnhalle war die Fasnetsstimmung zu spüren und steckte alle an. Auch hier sorgte der Lehrertanz zum Abschluss nochmals für wahre Beifallsstürme, bevor sich die MKS schließlich um 11 Uhr langsam wieder leerte...unsere Putzkolonne musste an diesem Tag vermutlich Überstunden machen...

Eine glückselige Fasnet wünschen wir euch...oder wie es in Rottweil heißt: HU HU HU !

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS