danke

Rotary Club Rottweil finanziert Regenwasserzisterne vom Naturhort

Seit Januar 2022 ist der Rotary Club Rottweil Pate unseres Naturhorts, eine von Kinderhand gemalte Patenurkunde war damals der Beginn einer herzlichen Zusammenarbeit, welche nun mit der Finanzierung der Regenwasserzisterne für die Rotarier zur Herzensangelegenheit wurde.

Erste Kontakte wurden bereits 2021 geknüpft und wir durften unser Naturkonzept in einer ihrer Versammlungen vorstellen, schon bald sollte mehr daraus werden.

Für unsere naturnahe Ganztagesbetreuung im Naturhort und den naturpädagogischen Angeboten am Stützpunkt Wiese mit dem neuen Lerngarten benötigen wir Regenwasser, damit dort im Frühjahr und Sommer gesät, gegärtnert und geerntet werden kann, Blumen sprießen können und in Matschlöchern gebuddelt werden kann. Das ließen sich die Rotarier nicht zweimal sagen, stolze 9.000 € haben sie hierfür gespendet und uns diese Zisterne samt Anschlüssen, Leitungen und Entnahmestellen ermöglicht.

 

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung und euer Engagement für unsere MKS!

Das Bild oben zeigt v.l.n.r. Jürgen Knubben, Öffentlichkeitsarbeit Rotary Club Rottweil, Peter Stollbert, Präsident 2024/25, Klaus Herrmann, Präsident 2023/24, Carl Jens Haas, Distrikt-Beauftragter, Vanessa Messner, Markus Mauch und Ute Brenner.

Das Rotarische Rad aus Edelstahl wird bald an der Naturhort-Spendertafel seinen Platz finden.

Wir freuen uns sehr über die tolle Zusammenarbeit mit unseren Paten vom Rotary Club Rottweil.

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS