Pinocchio und die Wahrheit...

Viertklässler zu Gast beim Zimmertheater Rottweil

„Pinocchio“ ist die Geschichte einer lebenden Marionette, die sich nichts sehnsüchtiger wünscht, als ein Mensch, ein Junge zu sein. Doch leider scheitert sie immer wieder an ihrer Unartigkeit und schier grenzenlosen Naivität. Sie wird in die verrücktesten Abenteuer gezogen, fällt auf dreiste Räuber rein, wird in einen Esel verwandelt und schließlich sogar von einem Riesenfisch verschluckt. Dort findet sie schließlich ihren Vater wieder, der die Puppe einst geschnitzt hat.

Das schöne Kindermärchen, das von Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Wahrheit im Leben handelt wurde vom Zimmertheater Rottweil sehr professionell umgesetzt und wunderschön von einem Akkordeonspieler begleitet.

Eine der Hauptrollen ist von Raphael Bantle besetzt, der an der MKS im letzten Schuljahr die Zirkus- und Theater AG leitete. Er sorgte für viele lustige und skurrile Momente und manche MKS-Schüler haben ihn sogar wieder erkannt.

Ein gelungener Theater-Vormittag der Viertklässler!

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS