trixitt

fit & fun bei

Trixitt zu Gast an der MKS

Am 5. und 6. Oktober war mal wieder richtig was los auf der großen MKS-Wiese! Das Trixitt-Team aus dem Ruhrgebiet machte auf unserem Sportplatz Halt und warf die Gebläse an, damit sich um die 500 Schülerinnen und Schüler für ein paar Stunden gemeinsam auspowern konnten. Zunächst war Aufwärmen angesagt, dann ging es meist im Duell mit der Parallelklasse darum, am meisten Punkte für das Team zu holen. Beim Känguruh-Weitsprung musste ein Tennisball in die Tonne, im Menschen-Kicker galt es, geschickt den Ball ins gegnerische Tor zu lenken, was auch beim Kleinfeldfußball kein Problem für die Kinder und Jugendlichen war. An überdimensionalen Basketballkörben ernteten die Klassen ebenfalls eine Menge Score-Punkte, genauso wie auf den vielen Metern Laufstrecke, die sie bei der Laufchallenge zu absolvieren hatten. Auch Völkerball, ein Spiel, das die Kids mit ihren Sportlehrern öfters spielen, wurde im aufblasbaren Kleinfeld zur echten Gaudi. Absoluter Höhepunkt war jedoch der Hindernisparcours in Form einer riesigen Hüpfburg, in der die Klassen möglichst viele Durchgänge inklusive Kletterpassage und Rutsche zu passieren hatten, ein Riesenspaß, der vom Erst- bis zum Zehntklässler jeden begeisterte!

DANKE für dieses tolle Event, die Klassenteams der MKS haben gezeigt, welcher Teamspirit in ihnen steckt und sich gegenseitig kräftig angefeuert, am Ende durften sie alle eine Urkunde als Erinnerung in ihre Klassenzimmer hängen, sogar Fairness-Sieger wurden mit einer besonderen Urkunde ausgezeichnet.

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS