mks

wir feiern unsere

Spaß und Spiel beim Schulfest

Am 8. Juli fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder ein Schulfest an der MKS statt.

Die Sonne strahlte mit den aufgeregten Schülerinnen und Schülern um die Wette und so stand einem ereignisreichen Tag nichts im Wege.

Bereits Wochen und Monate zuvor bereiteten sich die Klassen, AGs und GTA-Gruppen intensiv auf das Schulfest vor, indem Lieder, Choreographien und Kunststücke einstudiert wurden, die auf dem Schulhof schließlich vor zahlreichen Zuschauern und unter viel Applaus dargeboten wurden.

Das Schulfest und der feierliche Gottesdienst zu Beginn waren zugleich eine schöne Gelegenheit, unseren Grundschul-Anbau einzuweihen und zwei Klassen nagelneue Klassenzimmer zu übergeben, die mit viel Holz und Glas eine tolle Lernatmosphäre bieten.

Bei der feierlichen Schlüsselübergabe am Ende des Gottesdienstes wurden die zuständigen Bauverantwortlichen gebührend geehrt und konnten stolz von der einjährigen Bauphase berichten. Für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes und die abwechslungsreichen Programmpunkte gilt ein besonderer Dank Herrn Zäh und Frau Neher, die mit ihrer Klasse ein schönes Theaterstück aufführte.

Nach dem Gottesdienst wurden schließlich alle Spielstationen, Essens- und Getränkestände sowie viele Bastelaktionen eröffnet, sodass rund um die MKS allerhand geboten wurde.

Von Töpfern und Handwerken über Armbänder flechten, Papierbasteln und Geschicklichkeitsspielen gab es für die vielen Kinder zig Möglichkeiten, sich auszuprobieren und kreativ zu werden, solange ihre Eltern, Omas und Opas gemütlich bei Kaffee und Kuchen in der Mensa oder auf dem Schulhof verweilten. Dort wurde von den höheren Klassen allerhand Schmackhaftes zugunsten ihrer Klassenkassen verkauft. Von Waffeln, Crêpes und Obstspießen bis hin zu Smoothies und selbstgemachtem Eis reichte das Angebot, das sehr gut angenommen und im Laufe des Nachmittags sogar ausverkauft wurde.

Ab 18 Uhr versammelte man sich an der Mensa bei leckerem Abendessen und Grillwürsten, wobei die Band INTAKT mit Frontfrau Tatjana Mitsche (MKS Hort) für musikalsche Umrahmung sorgte. Je später der Abend, desto besser wurde die Stimmung und so wurde noch lange getanzt, gesungen und bei bester Laune das wirklich gelungene Schulfest gefeiert. O-Ton Frau Brenner am Ende der Veranstaltung: "das war bisher unser bestes Schulfest!".

 

Vielen Dank ans Festkomittee für die monatelange Vorbereitung und allen Helfern, Eltern, Schülern und Mitarbeitern ein herzliches Dankeschön für die Begleitung und Mitgestaltung dieses tollen Tages.

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS