Prävention

Prävention, Theater und mehr…

Prävention liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir die Eltern der 3. und 4. Klassen zu einem etwas anderen Elternabend eingeladen.

Das Team um Monika Wieder hat uns mit ihrem Theater „@ Ed und ich..“ in den realen Umgang mit dem Tablet unsere SchülerInnen versetzt.  Dabei wurde den Eltern deutlich, welche Gefahren und Chancen der richtige Umgang mit dem Medium Handy/ Tablet birgt.

Im Anschluss kam es zu einem regen Austausch. Das selbe Theater haben die 4. Klässler bereits gesehen, die jetzigen 2. Und 3. Klässler werden es im neuen Schuljahr noch sehen.  

Wir möchten dadurch erreichen, dass Lehrer, Eltern und SchülerInnen gemeinsam an einem Strang ziehen.

www.machwiederwas.de

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS