momente

Gänsehaut

Gänsehaut-Momente bei der Open Stage

Zwei lange Jahre konnte sie nicht mehr stattfinden, die beliebte Open Stage am Lagerfeuer ist bei Eltern, Mitarbeitern und Ehemaligen ein beliebtes Event, das während der Pandemie schmerzlich vermisst wurde. Nun war es endlich wieder soweit und das Wetter zeigte sich – genauso wie die zahlreichen Bühnentalente – von seiner/ihrer besten Seite. Bereits tags zuvor wurde die heimelige Jurte aufgebaut, die mit vielen Sitzmöglichkeiten, einem Lagerfeuer und der „offenen Bühne“ samt Tontechnik gefüllt wurde. Beim gemeinsamen Grillen trafen sich zahlreiche Eltern, Mitarbeiter und auch einige MKS-Schüler auf der Mensa-Terrasse und plauderten in ungezwungener, lockerer Atmosphäre miteinander, bis um 20 Uhr schließlich das Bühnenprogramm eröffnet wurde. Ein Programm gab es zwar nicht wirklich und genau genommen auch keine Bühne, denn die Open Stage lebte schon immer von der Spontaneität und Improvisation zahlreicher Musiker und Talente, die sich in der Jurte einfach ans Mikrofon stellen und loslegen – so wurde das Event auch dieses Jahr wieder für alle Beteiligten zum Erlebnis.

Eröffnet wurde die Open Stage mit einer musikalischen Laudatio ans Lehrerkollegium, gefolgt von legeren und gefühlvollen Songs mit Gitarren- und Keyboard-Begleitung einiger Mitarbeiter und engelsgleichen Soli unserer Musiklehrerinnen. Auch Eltern und Ehemalige trauten sich mit Gitarre, Gesang, fränkischen Witzen, Gedanken und Lyrik ans Mikro und wurden von den zahlreichen Zuhörern mit viel Applaus belohnt. Jeder Moment war einzigartig und zauberte ein ganz besonderes Flair in die MKS-Jurte, das die Besucher bis spät in die Nacht verweilen ließ.

Ein wertvolles Stück MKS, das an diesem Abend wieder auflebte und bei allen Anwesenden für Gänsehaut sorgte, aber nicht aufgrund der kühlen Temperaturen, denn dank Lagerfeuer war es in der Jurte gemütlich und warm.

Vielen Dank an alle Organisatoren, Darsteller, Musiker und das MKS-Tontechnik-Team für diesen unvergesslichen Abend.

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS