news

Leckeres Essen und fesche Kolbianer bei der Oktoberfestwoche

Auch in diesem Jahr fand bei uns an der MKS wieder erfolgreich die bayrische Woche statt.

Unsere Mensa verwandelte sich zu einem kleinen Festzelt mit bayrischer Dekoration. Die Tische und die Essensausgabe wurden mit blau-weißer Deko, Lebkuchenherzen, Salzstangen und Brezeln dekoriert, was ein willkommener Nachtisch für unsere Schüler war. Unser Chefkoch Peter Gulde kredenzte uns dazu eine Woche lang kulinarische Köstlichkeiten wie Brathändl, Leberkäs, Germknödel und vieles mehr. Die Schüler ließen es sich nicht nehmen und stiegen direkt freudig in die bayrische Woche mit ein, indem sie mit Dirndl oder Lederhosen in die Schule kamen. Dabei fühlten sich auch einige Mitarbeiter animiert so in die Schule zu kommen. Natürlich durfte die passende Musik nicht fehlen und so lief in der Mensa Blasmusik. Hierbei sangen sogar einige Schüler mit und schunkelten passend zur Musik.

Unser kleines MKS-Oktoberfest war somit mal wieder ein voller Erfolg, bei dem alle Schüler und Mitarbeiter ihren Spaß hatten und das für eine willkommene Abwechselung sorgte.

von Bianca Hezel

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS