naturhort

wir bauen einen

Unser Traum vom Naturhort wird wahr!

So versammelten wir uns kürzlich eines Nachmittags mit den Zimmerleuten der Zimmerei Mäder aus Epfendorf, einigen weiteren Handwerkern, unserem Architekten Herrn Mast sowie zahlreichen Kollegen, Gönnern und natürlich den Hortkindern auf der Baustelle, um einem langen Richtspruch zu lauschen und das von den Kindern geschmückte Bäumchen am Haupthaus zu befestigen.

Ein zerspringendes Weinglas am Ende des Richtspruchs durfte dabei natürlich nicht fehlen. Im Anschluss ging die Feier am Naturstützpunkt Wiese weiter, wo mit Musik, Punsch und leckerem Gebäck, sowie Stockbrot und Grillwürstchen noch auf den Neubau angestoßen wurde.

Ein besonderes Dankeschön galt neben den vielen Helfern und Ideengebern auch den zahlreichen Sponsoren, darunter überwiegend Eltern und Bekannte der MKS-Kinder, die mit einer Gesamtsumme von fast 100.000 EUR viel zur Finanzierung des Naturhorts beigetragen haben.

Eine umfangreiche Crowdfunding-Aktion mit der Volksbank Rottweil sowie weitere Großspenden und ein Spendenlauf der MKS-Schüler brachten eine beachtliche Summe zusammen, die sich sehen lassen kann.

Fünf großzügige Spender von 1.000 Euro wurden als Naturhort-Paten mit einer schönen Urkunde beschenkt und möchten sich durch ihr Engagement besonders für den Naturhort und seine Kinder einsetzen.

Vielen Dank an Fam. Patzelt, Fa. RAMPF Production Systems in Zimmern, den Rotary Club Rottweil sowie Fam. Aehlig.

Wir freuen uns, wenn die Hortkinder bald hier einziehen und ihre Nachmittage auf dem schönen Gelände verbringen dürfen!

und hier zum Baustellentagebuch der MKS-Schulreporter

 

Zum Naturhort

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS