danke

Spende für "Küche anno dazumal" im Naturhort

Im Herbst haben wir uns bei der Stiftung der PSD Bank Stuttgart um eine Spende für unseren Naturhort beworben. Bereits letztes Jahr durften wir uns über 5.000 € für den Bau der Schutzhütten freuen, dieses Jahr durfte unser Ganztagsleiter Herr Mauch wieder einen Scheck in Höhe von 5.000 € in Freiburg entgegennehmen, und zwar für unser naturpädagogisches Projekt "Küche anno dazumal" im neuen Naturhort.

Unsere gerade entstehenden Schutzhütten des Naturhorts sollen im Sommer eine Außenküche erhalten, an der gekocht, gegrillt und gebrutzelt werden kann, hierfür werden wir die Spende der PSD Bank gut einsetzen können. Diese tolle Möglichkeit, uns mitten in der Natur mit dem Kochen am offenen Feuer und mit einem Holzofen auseinander setzen zu können, hat uns für das Projekt "Küche anno dazumal" inspiriert. Wir möchten alte Rezepte von und mit unseren Omas und Opas nachkochen, im Wald nach Kräutern suchen und Vieles aus unserem eigenen Garten dort verarbeiten. 

Ihr dürft gespannt sein auf brutzelnde Düfte, die von der MKS Wiese ins Schulhaus ziehen und wir freuen uns schon jetzt auf Pizza, Flammkuchen & Co. aus dem Naturhort. LECKER !

Ein L(i)ebenswerter Dank für die großzügige Spende der PSD Bank!

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS