pur

technik

Berufsbotschafter an der Maximilian-Kolbe-Schule

Vier Auszubildende der Firma Kern-Liebers, davon eine ehemalige Schülerin und ein ehemaliger Schüler der MKS, kamen als Berufsbotschafter an die Schule, um ihren Betrieb und ihre Tätigkeitsfelder an zwei Workshop-Tagen zu präsentieren und die Schüler mit in ihre Arbeitswelt zu entführen. Mit der Unterstützung der Azubis konnten sie sich ganz praktisch in CAD, dem 3D-Druck und dem Entwurf von pneumatischen Anlagen ausprobieren und Einblicke in die Ausbildungsinhalte und späteren Tätigkeitsfelder des Industriemechanikers, Werkzeugmechanikers und Mechatronikers erhalten. Dabei gab es für die Teams spannende und anspruchsvolle Aufgaben zu meistern.

Am Ende des Workshops waren sich alle einig, dass es großen Spaß gemacht hat, von Auszubildenen an das Berufsleben herangeführt zu werden, da diese doch noch sehr nah an der Lebenswelt der Schüler sind und ihre unmittelbaren eigenen Erfahrungen mit einbrachten!

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS