zeit

ferien

Sommerferien-Treff an der MKS

Auch in diesem Jahr fand in der letzten Sommerferienwoche, vom 05.-09.09.22 unser Ferientreff statt. Hierzu waren knapp 50 Kinder angemeldet, mit denen wir sehr viel Spaß hatten. Zu Anfang kannten sich die Kinder noch nicht alle, doch durch unser Kennenlernspiel direkt am Anfang und vielen Teamspielen haben sich die Kinder sehr schnell eingefunden. Auch die Erstklässler haben sich schnell eingelebt und hatten so die Möglichkeit auf spielerische Weise die Maximilian-Kolbe-Schule kennenzulernen.

Gemeinsam kochten wir draußen auf dem Feuer mit unseren eigenen Schuläpfeln Apfelmus und backten Apfelkuchen. Einen Apfelkuchen bekam Frau Brenner, denn sie hatte Geburtstag. Jedes Kind malte ihr noch ein paar Bilder und wir sangen ihr ein Ständchen. Am Dienstag und Mittwoch war dann das Ökomobil aus Freiburg vom Land Baden-Württemberg bei uns in der Schule. Wir erkundeten die Tiere und Pflanzen in unserer Umgebung, lernten etwas über den Umgang der Tiere und sahen uns einige direkt unter dem Mikroskop an, was die Kinder besonders interessant fanden. So einige Tiere machten dabei einen gruseligen Eindruck, doch sie waren alle ganz harmlos. Aber auch an den anderen Tagen war bei uns immer etwas los. Es fanden Spiele und Wettbewerbe mit Feuerwehrschläuchen statt, wir gingen in die Bücherei und spielten auf dem Hortgelände. Am Freitag hatten wir ein kleines Abschlussfest, da wir drei Geburtstagskinder hatten. Hierzu haben wir geturnt, Eierlauf und viele Wettbewerbsspiele gemacht, alles mit Musik, Tanz, Kuchen und mitgebrachte Süßigkeiten der Geburtstagskinder. Es war rundum ein gelungener Ferientreff mit guter Laune, viel Spaß, glücklichen Kindern und einem fröhlichen Hortteam.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ferientreff.

Doch jetzt ist es an der Zeit allen Kindern einen guten Schulstart und den Erstklässlern ein herzliches Willkommen zu wünschen!

GS RS WRS GTB

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS