Beim Tag der offenen Tür im November letzten Jahres gab es im Zwergencafé der Grundschule kostenlos besondere kleine Leckereien von unseren Minis an Minitischen und auf Minigeschirr dargereicht. Eine Spendenkasse füllte sich damals schnell und fand nun ihre Bestimmung in Kenia.
Der Verein Seed-Kenia e.V., in dem sich unsere Ganztagesmitarbeiterin Damaris Engster seit vielen Jahren für hilfsbedürftige Kinder, Jugendliche und Frauen einsetzt, konnte dank der großzügigen Spende neue Gummischuhe für Kinder und Jugendliche anschaffen, die sich perfekt für die Bedingungen in Kenias Slums eignen. Sie und ihre Kolleginnen und Kollegen setzen sich auch vor Ort für die notleidenden Menschen ein, bauen Hütten, besuchen Schulen, helfen kranken Frauen, ermöglichen Arzt- und Schulbesuche und verteilen Essen in den Slums, wo es am nötigsten fehlt.
Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit und die großzügige Spendenbereitschaft beim Tag der offenen Tür, diese wertvolle Kooperation war bestimmt nicht das letzte Sozialprojekt mit der MKS!