Die MKS baut...

Nichts ist so beständig wie der Wandel, heißt es so schön. Deshalb sind auch wir bestrebt, uns immer weiter zu entwickeln, dafür brauchen wir Platz.

Derzeit wird unser Grundschulgebäude erweitert, die Bauarbeiten haben im September begonnen und wenn alles klappt, dürfen zum neuen Schuljahr zwei weitere Klassen hier einziehen!

 

Bald kommt der Naturhort

Geplant, beworben und gefördert wurde er schon, im Frühling kann er hoffentlich auch umgesetzt werden. Wir träumen von einem Naturhort auf unserer großen Wiese!

Im Rahmen des Investitionsprogramms zum beschleunigten Infrastrukturausbau der Ganztagsbetreuung für Kinder im Grundschulalter hat uns das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Mit dem Zuschuss konnten die Strom- und Wasserleitungen zu den geplanten Schutzhütten gelegt und somit der Bau der Schutzhütten vom Naturhort vorbereitet werden.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Suche